Quarzoszillator für MP3 Decoder,... - 14Mhz bei 3.3 Volt

Ich habe vor, einen MP3 Player mit MAS3507D Dekoder zu bauen. Leider fand ich im Internet keinen passenden Quarzoszillator, der bei 14,7456 MHz und schon bei 3.3 Volt läuft.
Mein Vater zeichnete mir dann diese Schaltung auf, die ich schon bei 3,3 Volt am Oszilloskop prüfen konnte. Am Dekoder habe ich sie noch nicht gehabt, weil die Platine noch nicht ganz fertig ist. Sicherlich ist sie aber auch noch für andere Schaltungen brauchbar. (Microcontroller, Sender, Empfänger - halt alles was mit 3.3 Volt ziemlich hohe Frequenzen benötigt, bei denen Logikbausteine schon nicht mehr funktionieren!)

Bild: Schaltplan
Als Transistoren funktionieren zB BC239C!

Bild: Schaltungsaufbau
Mein Probeaufbau mit 14.7456MHz Quarz. (Von Segor aus Berlin.)

Seite zurück Seite 1 von 1 Seite vor
Home

(c) 2001 - 2021 by www.MALTEPÖGGEL.de  
Impressum
Deutsche Version
English version