Its always interesting to see who is the person behind a website. So here I would like to give you a little insight into my life!

Bild

I was born in the year 1987.
Shortly after that, my interest in electronics grew due to my father's hobby.

Bild Bild

At the age of 10 I got my first own computer, which I rather used for programming than for playing games. Over the years i learned more and more programming languages and so i started this homepage in 2001. During the development of many of my projects the internet was a great help for me. Again and again I collected other circuit examples and suggestions, and so I hope that also my page inspires other people to do some tinkering.

I graduated from junior high school in 2004 and then attended the technical secondary school. After two semesters of electrical engineering, which unfortunately did not work out as I had imagined, I completed an training as IT Specialist - Application Development in 2012. As such, I worked in the area of IT security, Linux backend until the end of 2019. Currently, I work as a Linux system administrator.

In my free time, I enjoy many hobbies. When I'm not soldering, fixing PCs, or browsing an electronics catalog, I might just be out with friends, or on tour with my DSLR camera. On weekends I also like to DJ at parties, if there is something to celebrate, because there is a lot of light and sound equipment in my basement. I prefer to listen to different electronic music genres like House, Handzup and Hardstyle, but also Classic- or Alternative-Rock, and everything else in between.

If you have any questions, just get to know me! You can find my eMail address in the imprint.

Have fun with further browsing

Malte


(c) 2001 - 2022 by www.MALTEPÖGGEL.de  
Impressum
Deutsche Version
English version

Ich finde es immer wieder interessant zu sehen, wer hinter einer Webseite steckt. Somit möchte ich euch hier mal einen kleinen Einblick in mein Leben ermöglichen!

Bild

Im Jahre 1987 erblickte ich das Licht der Welt.
Schon wenig später wuchs durch das Hobby meines Vaters auch mein Interesse an der Elektronik.

Bild Bild

Mit 10 Jahren bekam ich meinen ersten eigenen Computer, den ich schon damals lieber zum Programmieren als zum Spielen benutzt habe. Im Laufe der Zeit kamen dann immer mehr Programmiersprachen dazu und so existiert nun auch schon seit 2001 diese Homepage. Während der Entwicklung vieler meiner Projekte war das Internet für mich eine große Hilfe. Immer wieder andere Schaltungsbeispiele und Anregungen sammeln, und so hoffe ich, dass auch meine Seite andere Leute zu Basteleien anregt.

Ich machte 2004 meinen Realschulabschluss und besuchte anschließend die Fachoberschule Technik. Nach zwei Semestern Elektrotechnik, die leider nicht so verliefen, wie ich es mir vorgestellt hatte, habe ich im Jahre 2012 eine Ausbildung zum Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung fertiggestellt. Als solcher war ich bis Ende 2019 im Bereich IT-Security, Linux-Backend tätig. Derzeit arbeite ich als Linux-Systemadministrator.

In meiner Freizeit gehe ich vielen Hobbys nach. Wenn ich nicht gerade löte, an PCs schraube, oder den Reichelt-Katalog wälze, könnte es passieren, dass ich gerade mit Freunden unterwegs, oder mit meiner Spiegelreflexkamera auf Tour bin. Am Wochenende lege ich auch gerne mal auf Partys auf, sofern es etwas zu feiern gibt, denn es steht einiges an Licht- und Ton-Equipment in meinem Keller. Selber höre ich bevorzugt verschiedene elektronische Musikrichtungen über House, Handzup bis Hardstyle, aber auch Classic- oder Alternative-Rock, und alles andere bunt gemischt.

Wer noch Fragen hat, sollte mich einfach mal kennenlernen! Meine eMail Adresse ist im Impressum zu finden.

Viel Spaß beim weiteren Surfen wünscht euch

Malte


(c) 2001 - 2021 by www.MALTEPÖGGEL.de  
Impressum
Deutsche Version
English version