maltepöggel.de

Über mich

Ich finde es immer wieder interessant zu sehen, wer hinter einer Webseite steckt. Somit möchte ich euch hier mal einen kleinen Einblick in mein Leben ermöglichen!

Im Jahre 1987 erblickte ich das Licht der Welt. Schon wenig später wuchs durch das Hobby meines Vaters auch mein Interesse an der Elektronik.

Mit 10 Jahren bekam ich meinen ersten eigenen Computer, den ich schon damals lieber zum Programmieren als zum Spielen benutzt habe. Im Laufe der Zeit kamen dann immer mehr Programmiersprachen dazu und so existiert nun auch schon seit 2001 diese Homepage. Während der Entwicklung vieler meiner Projekte war das Internet für mich eine große Hilfe. Immer wieder andere Schaltungsbeispiele und Anregungen sammeln, und so hoffe ich, dass auch meine Seite andere Leute zu Basteleien anregt.

Bild von Malte

Ich machte 2004 meinen Realschulabschluss und besuchte anschließend die Fachoberschule Technik. Nach zwei Semestern Elektrotechnik, die leider nicht so verliefen, wie ich es mir vorgestellt hatte, habe ich im Jahre 2012 eine Ausbildung zum Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung fertiggestellt. Als solcher war ich bis Ende 2019 im Bereich IT-Security, Linux-Backend tätig. Derzeit arbeite ich als Linux-Systemadministrator.

In meiner Freizeit gehe ich vielen Hobbys nach. Wenn ich nicht gerade löte, an PCs schraube, oder einen Elektronik-Katalog wälze, könnte es passieren, dass ich gerade mit Freunden unterwegs, oder mit meiner Kamera auf Tour bin.

Wer noch Fragen hat, sollte mich einfach mal kennenlernen! Meine eMail Adresse ist im Impressum zu finden.

Viel Spaß beim weiteren Surfen wünscht euch

Malte