1HE Rackmount Uhr
Uhrenmodul mit dimmbarem Ausgang für eine 12V Rackleuchte

In meinem Mischpult Case hatte ich noch genau 1HE frei. Um den freien Platz mit etwas nützlichem aufzufüllen entstand dieses kleine Uhrenmodul.

Foto: Vorderseite Platine

Die zentrale Steuerung übernimmt ein Atmel ATTINY2313 Microcontroller. Seine Zeit bekommt er aus einer DS1307 RTC. Das Display stammt aus der Bastelkiste und wird mit der VFD Treiberkombination MAX6921 / LM9022 angesteuert. Diese beiden Chips kamen unter anderem auch in meinem sprechenden Wecker zum Einsatz.

Foto: Rückseite Platine

Die Realtimeclock ist im Foto noch nicht bestückt, zum Testen des Vakuum Floureszenz Displays aber auch nicht nötig.

Foto: Rückseite Platine

Seite zurück Seite 1 von 3 Seite vor
Home

(c) 2001 - 2021 by www.MALTEPÖGGEL.de  
Impressum
Deutsche Version
English version