1HE Rackmount Uhr
Uhrenmodul mit dimmbarem Ausgang für eine 12V Rackleuchte

Die Firmware wurde komplett in C geschrieben. Um die Zeit einzustellen, muss einfach der Taster auf der Rückseite betätigt werden. Mit dem Drehimpulsgeber lassen sich dann Stunden und Minuten stellen. Desweiteren ist auch noch eine PWM Dimmfunktion für die LED Rackleuchte realisiert. Die gewünschte Helligkeit ist in 25 Stufen einstellbar. Außerhalb des Einstellungsmodus wird dabei der Drehgeber für die Helligkeitseinstellung verwendet. Die eingestellte Helligkeitsstufe wird auch im Display angezeigt, zum Beispiel LA15. Der eingestellte Helligkeitswert wird im EEProm abgelegt und bleibt somit dauerhaft erhalten. Nach einigen Sekunden wechselt die Anzeige zurück zur Uhrzeit.

Foto: VFD Farbfilter

Zum Schutz des Displays und zur Erhöhung des Kontrasts ist vor dem VFD blaues Plexiglas montiert.

Foto: Probelauf mit Blende

Die Blende hat Lutz für mich abgeschliffen und auf der CNC Fräse bearbeitet. Die Ecken im Displayausschnitt wurden dann in mühevoller Handarbeit nachgefeilt. (Sind sonst je nach Fräsergröße etwas rund) Anschließend habe ich die Blende noch schwarz matt lackieren lassen. Whow!

Seite zurück Seite 2 von 3 Seite vor
Home

(c) 2001 - 2022 by www.MALTEPÖGGEL.de  
Impressum
Deutsche Version
English version