Ich finde es immer wieder Interessant, zu sehen wer hinter einer Webseite steckt. Somit möchte ich euch hier mal einen kleinen Einblick in mein Leben ermöglichen!

Bild

Im Mai 1987 erblickte ich das Licht der Welt.
Schon wenig später wuchs durch das Hobby meines Vaters auch mein Interesse an der Elektronik.

Bild Bild

Mit 10 Jahren bekam ich meinen ersten eigenen Computer, den ich schon damals lieber zum programmieren als zum spielen benutzt habe. Im Laufe der Zeit kamen dann immer mehr Programmiersprachen dazu und so existiert nun auch schon seit 2001 diese Homepage. Während der Entwicklung vieler meiner Projekte war das Internet für mich eine große Hilfe. Immer wieder andere Schaltungsbeispiele und Anregungen sammeln, und so hoffe ich das auch meine Seite andere Leute zu basteleien anregt. Gerne freue ich mich auch immer wieder über Feedback oder andere Dinge.

Ich machte 2004 meinen Realschulabschluss und besuchte anschließend die Fachoberschule Technik. Nach zwei Semestern Elektrotechnik, die leider nicht so verliefen wie ich es mir vorgestellt hatte, habe ich im Jahre 2012 eine Ausbildung zum Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung fertiggestellt.

Natürlich habe ich auch noch einige andere Hobbys. Wenn ich nicht gerade löte, an PCs schraube oder den Reichelt-Katalog wälze könnte es passieren das ich mich gerade mit Freunden treffe oder mit meiner Spiegelreflexkamera auf Tour bin. Am Wochenende lege ich auch gerne mal auf Partys auf - sofern es etwas zu feiern gibt - denn es steht einiges an Licht und Ton Equipment in meinem Keller. Ich höre übrigens am liebsten Hardstyle/House/Dance/HandZup, gelegentlich aber auch Alternative Rock und sonst alles bunt gemischt.

Wer noch Fragen hat sollte mich einfach mal kennenlernen, meine eMail Adresse ist unter Impressum zu finden.

Viel Spaß beim weiteren Surfen wünscht euch

Malte


(c) 2001 - 2017 by www.MALTEPÖGGEL.de  
Impressum
Deutsche Version
English version